Drachenbootcup in Fürstenwalde

„Are you ready – Attention – Go!“  hieß es am Freitag, den 08.06.2018 auch für ein Boot des Einstein-Gymnasiums auf der Spree in Fürstenwalde. Auch wenn wir überwiegend Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10  am Start hatten, mussten wir in der Altersklasse der Sekundarstufe II fahren.

Drachenboot1das Ziel ist nah

Letztendlich fehlte am Ende eine Zehntelsekunde zum Sieg, was aber dem Spaß, den alle hatten, keinen Abbruch tat. Wir bestritten drei denkbar knappe Rennen und mussten uns nur einem Fürstenwalder OSZ geschlagen geben, in dessen Boot auch weitaus ältere Sportler fuhren. Besonders waren auch unsere neuen Hemden, die uns der Förderverein des Einstein-Gymnasiums speziell für das Drachenbootfahren zur Verfügung gestellt hat - dafür unseren herzlichen Dank.

Während ein Teil des Teams am Nachmittag die Heimreise angetreten hat, sind unsere Vereinsmitglieder des PDV vor Ort geblieben, um gegen 23:00 Uhr  noch das 2000! Meter lange Night-Race zu fahren. Dafür unser aller Anerkennung.

Und nun freuen wir uns gemeinsam auf unsere mittlerweile dritte viertägige Ketzin-Tour und den anschließenden Schülercup in Werder mit der 8a. Und nächstes Jahr heißt es dann auch für uns wieder in Fürstenwalde: „Are you ready … “.

Drachenboot2 kurz nach dem Start

Drachenboot4 Lohn für den Kampf