Einstein-Dragons auf Tour

Ketzin 20160714 112428 EinstiegVom 11. bis 14. Juli 2016 waren wir mit zwei Drachenbooten unterwegs in Richtung Ketzin.

Die erste Herausforderung bestand bereits aus den 19,5 Kilometern, die bis zum Strandbad Ketzin zurückzulegen waren. Die Fahrt ging über den Tiefen See, den Jungfernsee, den Sacrow-Paretzer Kanal den Schlenitzsee und wieder den Sacrow-Paretzer Kanal ans Ziel. Übernachtet haben wir in großen 10-Mann-Tipis inklusive Selbstverpflegung. Dazu haben wir für jede Mahlzeit Dienste eingeteilt, die sich um den Einkauf kümmerten und auch „kochten“. Abends haben wir gegrillt.

Am Mittwoch waren wir bei REDO XXL (da ging es dann bei dem einen oder anderen bis an die Grenze).

Aber der Hauptzweck dieser Unternehmung war natürlich das Training zur Vorbereitung des Schüler-Cups in Werder am 15. Juli. Aber auch Spaß und Spiel kamen nicht zu kurz.

Am Dienstag kämpften wir in zwei Mannschaften den „Capture the flag“-Champion aus. Gekämpft bis zum Umfallen wurde ...

... dabei im wahrsten Sinne des Wortes an Land und auf See. Dagegen ging es am Mittwoch beim großen Beach-Volleyball-Turnier zwar auch mit viel Einsatz aber doch bei Weitem weniger körperbetont zu.

Am Donnerstag stand die „Rückreise“ an. Aber dieses Mal schafften wir die 19,5 Kilometer in unter drei Stunden (Rekord!). Ausschlaggebend dafür war die Motivation, die wir uns aus dem Mitzählen der Paddelschläge in allen Sprachen der Nationen, die wir an Bord hatten, holten und noch einige mehr: Russisch Herr Grey/Holländisch Nils/Vietnamesisch Binh/Englisch Nils/Arabisch Karim/Französisch Leo/Spanisch Frieda/“Binh-Deutsch“ Binh/Deutsch alle.

Auch den sportlichen Höhepunkt der Woche konnten wir überaus erfolgreich gestalten. In beiden Bootsklassen in denen wir starteten (9./10. Klasse und Girls-Cup) waren wir erfolgreich und räumten die Siegerpokale und - torten ab. Lautstark unterstützt wurden wir hier von der Klasse 10c, die mit ihrer Klassenleiterin Frau Schmidt-Dietel ihren Wandertag zur Regattastrecke nach Werder unternahmen.

All das wäre ohne die Unterstützung des PDV nicht möglich gewesen. Die gesamte Organisation und Logistik inklusive der personellen Absicherung wurde vom Verein erledigt. Herzlichen Dank an Matthias Gosda (Trainer und Vorstandsmitglied), Josefine Hoppe (Vereinsmitglied und ehemalige Einsteinianerin) und Marius Morawietz (Vereinsmitglied und ehemaliger Einsteinianer). Nicht vergessen wollen wir den Förderverein unseres Einstein-Gymnasiums, der uns wie bei jedem Höhepunkt auch dieses Mal mit finanzieller Hilfe zur Seite stand – vielen Dank.

Als Ergebnis dieser Woche haben wir einstimmig beschlossen, eine solche Fahrt zukünftig jährlich durchzuführen und damit dem Schulleben eine weitere schöne Tradition hinzuzufügen.

Ketzin 20160712 132631

Ketzin 20160712 154238

Ketzin 20160712 163114

Ketzin 20160712 170330

Ketzin 20160712 212236

Ketzin 20160712 212631 1

Ketzin 20160712 220337

Ketzin 20160713 192856

Ketzin 20160715 112639

Ketzin 20160715 141602

Ketzin 20160715 142044