Skilager 2018

Skilager

Am 20. Januar 2018 hieß es wieder ab nach Seefeld in Tirol, Österreich. Alle freuten sich darauf Ski zu fahren und so waren wir alle voller Motivation.

Nach einer zehnstündigen Fahrt kamen wir alle aufgeregt und müde an unserem Hotel "Alpenkönig" in Tirol an.

Die Anfänger lernten in den ersten Tagen das Skifahren auf der Anfängerpiste. Die Fortgeschrittenen hingegen fuhren schwarze und rote Pisten runter. Zwischen 9 und 15 Uhr waren wir auf den Pisten unterwegs.

Nach dem Abendessen standen die Vorträge an, die wir zuvor ausgearbeitet hatten. Die Vorträge waren gerade für die Anfänger sehr hilfreich, es herrschte eine sehr lockere und angenehme Atmosphäre.

Die letzten Tage fuhren wir dann alle auf einer Piste, wobei die Anfänger die Technik übten und die Fortgeschrittenen an ihrer Choreografie für die Leistungskontrolle feilten.

Am 26. Januar 2018 hieß es dann: ”Bye, bye Tirol” und wir machten uns auf den Weg zurück nach Potsdam. Nach zehn Stunden Fahrt kamen wir geschafft und müde endlich in Potsdam an und freuten uns auf unser eigenes Bett und unsere Familie.

Abschließend kann man sagen, dass alle eine gute Figur beim Skifahren machten. Wir hatten alle sehr viel Spaß und eine unvergessliche Zeit.