Schlössermarathon 2009

alt

Schlössermarathon 2009

Großer Dank allen 107 Streckenposten des Einstein-Gymnasiums beim Potsdamer Schlössermarathon

 

Traditionell engagieren sich Schüler/innen der Sekundarstufe II unserer Schule als Streckenposten beim Schlössermarathon der Stadt Potsdam. In diesem Jahr waren insgesamt 107 Schüler/innen (63 Schüler/innen der 12. Klasse, 33 der 11. Klasse, 11 der 10. Klasse) beteiligt. So hat unsere Schule den Hauptteil aller Posten (insgesamt ca. 150) gestellt. Die Schüler/innen der 12. Klasse nutzen diese Möglichkeit ihr ABI-Konto aufzubessern, deshalb haben sie auch Vorrang beim Einschreiben in die Postenlisten. Erfreulich in diesem Jahr war, dass trotz des schlechten Wetters alle Schüler/innen am Sonntag, dem 07.06.09, ab 8.00 Uhr an ihren Posten gestanden, den Läufern den Weg frei gehalten und sie angefeuert haben. So konnte die Stadt Potsdam einen ihrer alljährlichen sportlichen Höhepunkte erfolgreich realisieren.

Der Verantwortliche des Stadtsportbundes, Herr Tefs, lobte die Streckenposten dieses Jahres als beste der vergangenen Jahre und ein Läufer schrieb folgende Email:

 

"Muss unbedingt noch mal ein Lob den Streckenposten aussprechen! Habe bisher noch nie so engagierte Streckenposten erlebt! -haben die für das Anfeuern nochmal einen extra Bonus bekommen? War schon fast zu anstrengend, da man immer zurück grüßen und grinsen musste..."

 

von Fr. Kumlehn