Sporttage 2017

Die Sporttage 2017 am Einstein-Gymnasium begannen, wie im letzten Jahr, mit einem Schul-Crosslauf in den Ravensbergen. Dabei traten die Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs gegen einander an. Bei angenehmen Temperaturen wurde die 2,6 km lange Strecke von allen zügig bewältigt. Vielleicht wollten viele auch nur den Mücken entkommen, die vor allem den Streckenposten zu schaffen machten. In der Schule wieder angekommen wurden die schnellsten Mädchen und Jungen mit Urkunden und Preisen geehrt. Wer wollte, konnte sich anschließend auch mit einer Bratwurst vom Grill stärken.

Am letzten Schultag vor den Zeugnissen hatten die Schülerinnen und Schüler dann noch einmal Gelegenheit sich sportlich zu betätigen. Über ganz Potsdam verteilt nahmen sie an verschiedenen Wettbewerben und Workshops teil. Dabei sorgten Fußball, Volleyball, Klettern oder Tanzen, Wandern, Stand Up Paddling, Kampfsport und Basketball für gute Laune und engagierte Lehrer und Trainer für einen gelungenen Abschluss des Schuljahres. 

Die kleine Auswahl von Fotos jedenfalls zeugt von jeder Menge Spaß.

Sporttage17 IMG 20170718 WA0000

Sporttage17 IMG 20170718 WA0004

Sporttage17 IMG 20170718 WA0011

Sporttage17 IMG 20170718 WA0014

Großer Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die zum Gelingen dieser Tage beigetragen haben.