Workshop mit Richard Howell

SANY0020

Am 7. November hatten über 40 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit genutzt, an einem Workshop zur Geschichte der modernen Rock- und Popmusik in Verbindung mit amerikanischer Geschichte teilzunehmen.

Richard Howell, ein bekannter Saxophonist aus San Francisco, der schon mit Carlos Santana und Tupac gespielt hat, vermittelte den Schülern auf sehr lebendige Weise, wie die heutige Musik ihre Anfänge in Slave Songs und Spirituals genommen hat. Aber nicht nur zuhören und dem Gesang von Richard oder seinem Saxophonspiel lauschen waren angesagt – mitsingen und mitschnipsen waren ebenso gefordert, so dass die gut 90 Minuten sehr schnell vergingen.

Vielen Dank für das wunderbare Erlebnis. Besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der einen Teil der Kosten für die Veranstaltung übernommen hat.