Exkursion in die ALTERUM

Alterum1

Schon etwas von der Generation „Kopf runter“ oder „dreidimensionalem Training“gehört? Mit diesen und weiteren Themen, die der Sport- und Bewegungstherapie angehören, beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler des Seminarkurses Sportmedizin auf ihrer Exkursion in die ALTERUM Potsdam.

ALTERUM ist ein junges Therapiezentrum in Potsdam und hat uns einen theoretischen wie praktischen Einblick in ihre Arbeit geboten, um die Themenfindung für die Seminararbeit zu unterstützen, ggf. Anreize für weitere Unterpunkte zu liefern und gleichzeitig den Beruf des Sporttherapeuten vorzustellen.

An dieser Stelle möchten wir uns, insbesondere bei André Terp, herzlich für die informativen sowie gewinnbringenden Ausführungen bedanken!

Alterum2

Alterum3