Op reis naar België!

Belgien IMG 6504Im Zuge der deutsch-belgischen Nachbarklassen-Kooperation fuhren wir, neun Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 und 11 sowie zwei Lehrerinnen, vom 8. bis 11. Mai nach Leuven/Belgien.

Die belgischen Schüler präsentierten verschiedene Bereiche ihres Landes, z.B. Kultur, Spezialitäten oder auch die Universität Leuven. Gemeinsam besuchten wir in Brüssel eine interaktive Ausstellung zur Europäischen Union. Auf Einladung des Bürgermeisters von Leuven konnten wir die Ergebnisse unseres Projektes zum Thema "Unterdrückung" im Rathaus präsentieren.

Die Kooperation soll fortgesetzt werden: Schon im November kommt eine neue belgische Schülergruppe zu uns. Wer Interesse hat, neue nette Leute sowie Land und Kultur Belgiens kennenzulernen und an einem spannenden Projekt mitzuarbeiten, meldet sich bitte bei Frau Jachmann oder Frau Völter (jetziger Jahrgang 9 und 10). Wir freuen uns auf euch!

Belgien IMG 6470

Belgien IMG 6514