USA-Austausch

USA Austausch

Spannende und aufregende zwei Wochen liegen hinter uns, in denen wir den Schülern/innen und Lehrerinnen einen Einblick in unser Schulleben geben konnten.

Unseren Gästen der O`Gorman High School aus Sioux Falls haben wir natürlich auch die Stadt Potsdam und seine schöne Umgebung nicht vorenthalten.

In dieser Zeit konnten wir sehr viel voneinander und übereinander lernen und unsere amerikanischen Gäste haben einen Eindruck der deutschen Kultur und des Schulsystems bekommen. Wie im Flug ist dabei die Zeit vergangen und auf unserer Farewell-Party konnten wir alle neuen Eindrücke und gemeinsamen Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen.

Wir wünschen unseren amerikanischen Gästen einen guten und sicheren Heimflug nach Sioux Falls und freuen uns schon jetzt auf den Gegenbesuch im September!

Einen besonderen Dank richten wir auch an die Stadt Potsdam, die uns finanziell bei unserem Schüleraustausch unterstützen wird.