Netzwerkpartnerschaft

Netzwerkpartner SchulenDer Fachbereich Sport durfte sich auf der 6. Netzwerktagung des Projektes "Campusschulen", welches am Donnerstag, dem 24. Oktober 2019, auf dem Campus Golm der Universität Potsdam ausgerichtet wurde, über das Label "Netzwerkpartner im Campusschulen-Netzwerk im Schuljahr 2019/20“ freuen.

Das Projekt der Universität Potsdam forciert Kooperationen zwischen Universität und Schule. Konkretisiert für das Einstein-Gymnasium findet diese Zusammenarbeit im Rahmen der jährlichen Winterolympiade statt. StudentenInnen organisieren innerhalb des Seminars „Außercurriculare Sportangebote -  Bewegung, Spiel und Sport in der Schule“ einen Schultag für die Jahrgangsstufe 7/8, in denen den SchülerInnen die Chance zur Teilnahme an außenunterrichtliche Sportangeboten gegeben wird.

Dabei erfahren die SchülerInnen das Sporttreiben hochgradig abwechslungsreich. Für die StudentInnen bietet das Seminar im Gegenzug die Möglichkeit, weitere Erfahrungen im Umgang mit SchülerInnen und bei der Organisation sowie Umsetzung von schulischen Sportveranstaltungen zu sammeln.

Der Fachbereich Sport freut sich bereits auf die kommende Winterolympiade, welche am 21.01.2020 stattfinden wird.