Darf ich bitten?

Tanzkurs1 IMG 3657Die allererste Tanzstunde erwartete die SchülerInnen der 9. Klassen am Mittwoch in der Lernwerkstatt der Tanzschule Linksfüßer, mit der das Einstein-Gymnasium Potsdam eine Kooperation unterhält.

Das Tanzbein geschwungen hatte vorher noch niemand und am Anfang waren die skeptischen Gesichter deutlich in der Überzahl. Aber nach kurzer Zeit und dank der schwungvollen Moderation von Inhaber Martin Lehmann sah man schon bald alle SchülerInnen im Rhythmus schreiten, tippen, nicken, schwingen.

Große Konzentration, aber auch viel Freude machte sich auf den Gesichtern breit.

Als dann auch klar war, wie man sich als Paar aufstellt und auch die Figuren mit Drehungen klappten, hätten viele gerne noch eine Stunde Tanzen rangehängt.

Dem "richtigen" Tanzkurs in der 10. Klasse steht nun wohl kaum noch etwas im Wege.

Tanzkurs3 IMG 3650

Tanzkurs2 IMG 3654