Sieg im Regionalfinale

Regionalfinale FussballAm 6. Oktober 2021 ging es für das Einstein-Gymnasium in das Fußball-Regionalfinale. Nach der Ankunft in Siethen um 9 Uhr, ging es nach einer kurzen Erwärmung auch schon los mit den Spielen. Unsere Schule hatte direkt alle Spiele am Stück und das erste Spiel gegen ein Gymnasium aus Luckenwalde souverän mit einem 1:0 durch Devin gewonnen.

Direkt im Anschluss mussten wir gegen das Kopernikus-Gymnasium Blankenfelde antreten.

Auch in diesem Spiel waren wir spielerisch klar besser und haben es auch mit einem 1:0 durch ein Freistoßtor von Niklas gewonnen. Im dritten Spiel gegen die Oberschule Brandenburg Nord, ging es etwas robuster zu, jedoch haben wir auch dieses Spiel mit einem klaren 7:0 gewonnen. In unserem letzten Spiel waren wir wieder die bessere Mannschaft, haben jedoch mit einer mangelhaften Chancenverwertung und nach ein paar fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters das Spiel mit 0:1 verloren.

Da aber die Gegner im Spiel danach ihr zweites Unentschieden erspielt haben, ist unsere Schule trotzdem eine Runde weiter und fährt nun Anfang Juni zum Landesfinale nach Rathenow. Dort treten die acht besten Schulmannschaften des Landes Brandenburgs gegeinander an. Auch die Sportschulen aus Cottbus und Frankfurt (Oder) werden dabei sein.

Bester Spieler des gesamten Turniers wurde Magnus Paul und unsere besten Torschützen waren Devin und Jannis. Zum Abschluss gab es sogar noch eine Bockwurst von den Veranstaltern.