Startschuss ist gefallen

Las profesSprachkompetenz und Austausch fördern - auch in Zeiten der Pandemie.

Diese Woche besuchte uns eine Kollegin von unserer neuen Partnerschule Hipólito Ruíz Lopez in Belorado, Spanien, um zusammen mit Frau Gárate, Frau Martensen und unserer Fremdsprachen-Assistentin Tatiana ein neues Austauschprojekt ins Leben zu rufen.

Im Rahmen des Themas "La vida en la ciudad y en el campo" werden Schüler der 10. Klassen des Einstein-Gymnasiums mit ihren spanischen Austauschschülern gemeinsam an verschiedenen Projekten arbeiten, in denen sie sich ihre jeweiligen Lebenswelten vorstellen, die sie im kommenden Jahr dann vor Ort kennenlernen werden. Das heißt konkret, unsere Schüler werden im März nach Belorado in der Nähe von Burgos fahren. Im Mai erfolgt dann der Gegenbesuch hier in Potsdam.

Wir hoffen auf interessante und vielfältige Einblicke und auch darauf, dass das Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht!