DELF intégré

DELF 2021 1130 AlbumERNST DELF 07Das Pilotprojekt DELF intégré wird auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen dem MBJS, der Botschaft der Republik Frankreich, France education international und dem Institut français Berlin „Absichtserklärung über das Pilotprojekt DELF intégré für Schülerinnen und Schüler“ ab dem Schuljahr 2021/2022 durchgeführt, deren Unterzeichnung durch Frau Ministerin Ernst und die französische Botschafterin Mme. Descôtes am 01.12.2021 in der Botschaft der Französischen Republik erfolgte.

Es stellt eine Weiterentwicklung der existierenden Zertifizierungsmöglichkeiten im Fach Französisch dar, indem es den Schülerinnen und Schülern der teilnehmenden Schulen die Möglichkeit bietet, im Rahmen ihres Unterrichts die DELF scolaire B1 Prüfung abzulegen.

Zur Würdigung der beispielhaften Initiative der teilnehmenden Schulen, und damit verbunden auch des besonderen Engagements der beteiligten Lehrkräfte, wurden die Schulleitungen sowie die DELF intégré akkreditierten Lehrkräfte der zehn teilnehmenden Schulen zur Unterzeichnungsveranstaltung eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Anerkennungsurkunden für die am Projekt DELF intégré beteiligten Lehrkräfte durch Frau Ministerin Ernst und die französische Botschafterin Mme. Descôtes verliehen. Für das Einstein-Gymnasium nahm Frau Martensen die Urkunde entgegen.

2021 1130 AlbumERNST DELF 14