Offene Tür, Schnuppertage, Hoffest

Tag der offenen TürUnser Tag der offenen Tür fand am Samstag, den 21. Januar 2023, von 10 Uhr bis 13 Uhr statt und bot eine weitere Möglichkeit, das Einstein-Gymnasium Potsdam kennenzulernen.

Zur Galerie

Interessierte Eltern und SechstklässlerInnen auf der Suche nach einer weiterführenden Schule konnten direkt ins Gespräch mit uns kommen.

Die meisten Unterrichtsräume waren geöffnet und zahlreiche Lehrkräfte stellten ihre Fächer vor. Ein Dank gilt auch den vielen freiwilligen HelferInnen.

Für die Zielgruppe unserer zukünftigen siebenten Klasse führten wir an den Dienstagen, 18. Oktober 2022 und 15. November 2022 jeweils ab 15 Uhr unsere traditionellen Schnuppernachmittage durch. Für die Eltern fand jeweils um 16:30 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Aula statt.

Wer noch keine Pläne für den 24. September 2022 hatte, war auf dem Hoffest des Einstein-Gymnasiums von 10 Uhr bis 13 Uhr ein gern gesehener Gast. Unsere zahlreichen bunten Stände luden zum Entdecken und Mitmachen ein. Es erwarteten Sie/euch die Jahrbuch- und Sanitäter-AG, ein interessanter Bücherstand sowie eine nietenlose Tombola.

phoca thumb l 2021 hoffest img 3409 1Unser engagierter Förderverein, der mit diesem traditionellen Begegnungstag unterstützt wurde, stellte sich bei dieser Gelegenheit ebenfalls vor. Zudem hatten unsere Schülerinnen und Schüler liebevoll eine Führung durch unsere Häuser vorbereitet und an Ihr/euer leibliches Wohl war selbstverständlich auch gedacht.

Zur Galerie

An diesem Tag sind viele schöne Eindrücke entstanden. Es war ein wundervoller Vormittag mit vielen schönen Gesprächen, reichlich Austauschmöglichkeiten und lediglich ein paar Tröpfchen Regen am Ende.