Gastfamilie gesucht

AlecRammbergWie geht es Ihnen und euch? Ich hoffe ganz gut.

Ich heiße Alec Ramberg, bin 15 Jahre alt und lebe in Lima, Peru. Ich gehe in die neunte Klasse der Alexander von Humboldt Schule. Meine Muttersprache ist Spanisch, aber spreche auch Deutsch, Englisch und ein bisschen Französisch.

Meine allgemeinen Interessen sind unterschiedliche Sportarten, wie Fußball, Basketball, Rudern oder auch das Schwimmen. Ich habe auch das Glück, in einer am Meer gelegenen Hauptstadt zu leben.

In Lima kann ich gleich mehrere Wasseraktivitäten durchführen, wie Windsurf, Wakeboard und Surf. Diese sind auch einige der Gründe, warum der Sommer meiner liebste Jahreszeit ist. Außerdem liebe ich den Strand und habe ein Sommerhaus im Süden. Auch mag ich Videospiele wie Fifa, 2k22 oder Call of Duty.

Die Fächer, die ich am liebsten mag sind Sport, Chemie und Physik, und werde vielleicht Raumfahrttechnik studieren. Ich habe in Deutschland schon sehr schöne Erfahrungen gemacht, da ich schon mehrfach auf Reisen war und es mir generell als ein sehr gutes Land zum Leben erscheint. Mein Traum ist es, dort zu studieren, nachdem ich hier das Abitur gemacht habe.

Der Hauptgrund, warum ich an einem Schüleraustausch teilnehmen möchte, ist, neue Erfahrungen im gemeinsamen Leben dort zu sammeln und mein Deutsch zu verbessern. All dies in Vorbereitung auf eine Zukunft, in der ich hoffe, dort zu leben.

Deshalb suche ich eine Gastfamilie für den Zeitraum vom 7.1. bis zum 17.2.2023.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen und euch.

Alec Ramberg 

 

Bei Interesse bitte diese E-Mail benutzen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier noch mein Steckbrief mit den wichtigsten Informationen in Kurzform.