Finale Planspiel Schulbänker 2022

PlanspielSchulbaenkerDas Team LNC Stonks, bestehend aus Lukas Kaufmann, Nico Siegismund und Conrad Grafe aus der 10c, schlüpfte drei Monate im Rahmen des Wirtschaftskurses von Herrn Pagel in die Rolle von Bänkern. Ihre Aufgabe war es, ihre Bank möglichst erfolgreich über mehrere Geschäftsjahre zu leiten. Diese Aufgaben haben sie so erfolgreich gemeistert, dass sie unter die 20 besten Teams aus ganz Deutschland, Österreich und Italien vom 7. bis 9. Mai 2022 zum Finale nach Berlin eingeladen wurden, um sich in der finalen Runde live mit den anderen Teams zu messen.

Es war das erste Mal, dass es ein Team des Einstein-Gymnasiums geschafft hat, sich für das Finale zu qualifizieren. Dabei erreichten sie knapp hinter den Anderen den fünften Platz. Dafür gratulieren wir herzlich.

Weitere Infos über das Planspiel findet man hier.