Spanien-Austausch 2022

Spanienaustausch1

Am Donnerstag, den 5. Mai 2022 bekamen 15 Schüler aus dem 10. Jahrgang für eine Woche Besuch von den spanischen AustauschschülerInnen aus Belorado.

Nach der Ankunft ging es am Freitag erstmal damit los, Potsdam zu besichtigen. In kleinen Gruppen zeigten wir den Spaniern Park Sanssouci.

Das Wochenende verbrachten wir in den Familien und abends trafen wir uns, um ihnen unsere Lieblingsplätze zu zeigen und die deutsche Kultur noch etwas näher zu bringen.

Am Montag machten wir dann alle zusammen einen Ausflug nach Berlin, mit Besichtigung der Siegessäule, des Reichstages, der East Side Gallery und noch Vielem mehr.

Am darauf folgenden Tag malten wir im Rahmen eines Kunstprojektes Bilder, inspiriert von der East Side Gallery und den Erfahrungen, die wir in den letzten Tagen gesammelt hatten.

Zum Abschluss machten wir eine Bootstour, um weitere Potsdamer Sehenswürdigkeiten bei wundervollem Wetter besichtigen zu können. Am Abend gab es dann zum Ausklang einer wunderschönen Zeit noch ein Buffet in der Schule, begleitet von Spanischem Tanz, Musik, Spielen und viel Freude.

Wir sind sehr dankbar für die schöne Zeit und die Möglichkeit, eine solche Erfahrung gemacht haben zu dürfen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in Spanien!

In diesem Sinne, wie die Spanier nun auch gerne sagen: Tschüssi! ;)

Clara und Jule 10a

Spanienaustausch2