Basketball

Basketball IMG 1262Unsere Top-Basketballer heißen Oskar, Arved, Tenzien, Gregory, Marc, Dorian, Len sowie Gabriel und sie waren allesamt Teilnehmer beim Landesfinale und Gruppensieger. Aufgrund der Leistungsdichte (inzwischen traten nicht mehr nur die Basketballhochburgen Stahnsdorf und Bernau/Schwanebeck mit Vereinsspielern an), waren die Spiele mit einer Serie von Krimis vergleichbar.

So endeten einige Spiele mit einem sehr knappem Ergebnis oder im Gleichstand wie auf dem Foto zu sehen, was dann zur Verlängerung bis zum ersten Korberfolg führte. Für uns hieß das: Sprungball - Ballgewinn - Korbwurf - Ballverlust - Foul - Freiwurf für den Gegner - Treffer - Ende. Die Enttäuschung war groß, aber da unsere Jungs zu den Jüngsten zählten, dürfen sie im nächsten Jahr noch einmal antreten. Heidrun Sourell