Chor

Chor 20212022                                           Chor 2 im Schuljahr 2021/22

Chor II (Kl. 10-12):          Montags     9./10. Stunde in der Aula       (Leitung: Frau Hollander)

Chor I (Kl. 7-9):               Donnerstag 8./9.   Stunde in der Aula       (Leitung: Frau Ehrlich)

Bei uns an der Schule wird viel musiziert und gesungen. Seit über 30 Jahren gibt es unsere Chöre.
Das Repertoire ist vielseitig und wird gemeinsam mit den Sänger*innen ausgewählt. Daher erklingen viele Chart-Hits, aber auch Klassiker der Rock- und Popmusik. Zu Weihnachten werden auch Gospels, Spirituals und Weihnachtslieder aus aller Welt gesungen.
Jedes Jahr gibt es viele tolle Auftritte, so z. B. beim traditionellen Weihnachtskonzert in der Erlöserkirche, der feierlichen Abiturzeugnisausgabe, Benefizkonzerten und anderen schulischen Veranstaltungen.
Im Herbst eines jeden Jahres gibt es traditionell eine Chor- und Orchesterfahrt. In diesem Jahr (2024) geht es nach Rheinsberg in die Musikakademie. Neben den tollen Probenmöglichkeiten, die von uns ausgiebig genutzt werden, hat man dort die Gelegenheit, als Gemeinschaft zu wachsen. An dieser Stelle soll auch dankend der Förderverein erwähnt werden, der jedes Jahr einen erheblichen Beitrag zur Deckung der Kosten übernimmt.

Neue Mitglieder im Chor I und Chor II sind immer herzlich willkommen!

Chor I beim Weihnachtskonzert 2023 in der Erlöserkirche.