China

中国(China) – AG

Interesse am Reich der Mitte ?

Hast du Lust etwas über Land, Leute und Kultur zu erfahren und vielleicht sogar nach China zu reisen? 

Dann komm in die China-AG !

Wie ihr vielleicht schon wisst, besteht seid 2018 eine Kooperation mit der Fremdsprachenschule Shijizhuang in Hebei, China. Jedes Jahr im Januar/Februar kommen uns chinesische Schüler besuchen und im September findet unser Gegenbesuch statt. Leider kann unsere Reise dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Sobald aber Reisen nach China wieder möglich sind, holen wir das auf jeden Fall nach !

Die China-AG findet trotzdem statt!

你好, 北京, 筷子

Sieht irgendwie chinesisch aus?

In der AG wollen wir uns etwas an China herantasten und uns ein bisschen mit dem Land und der Kultur vertraut machen. 

Erstes Treffen: Mittwoch, 2.09., 8 Std., Raum 05

In normalen Zeiten bereiten wir in der AG auch die Austauschbegegnung vor.

Teilnahme an der AG ist verpflichtend, wenn du am Austausch teilnehmen möchtest.

Da eine Reise nach China mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist (ca. 1000€), sprich bitte vorher mit deinen Eltern.

Die AG findet 14-tägig, mittwochs in der 8.+9. Stunde bzw. nach Absprache statt.

Ich freue mich auf euch !

Frau Martensen