Fahrrad-Reparatur-AG

  Fahrrad-Grund GmbH - 74564 - Crailsheim | Fahrräder | E-Bikes | Zubehör

 

Du standest schon oft genug fluchend vor deinem Fahrrad, weil etwas nicht so funktioniert, wie es soll, hattest aber keine Ahnung, wie du das Problem beheben kannst?

In dieser AG wollen wir uns mit allen Komponenten eines Fahrrades beschäftigen und lernen, Probleme selbstständig zu beheben.

Dazu werden wir uns fahruntaugliche Fahrräder als Basis nehmen, diese vollständig demontieren und dann mit neuen Verschleißteilen wieder aufbauen. Wenn du ein altes, fahruntüchtiges Fahrrad im Keller/Garten/etc. hast, kannst du es gerne mitbringen. Wir bauen eine kleine Werkstatt im Keller des Hauptgebäudes auf, in dem die AG langfristig stattfinden wird.

Anforderung:
-Lust, ein Fahrrad reparieren zu lernen
-Keine Angst vor dreckigen Fingern
-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich 
Zeitpunkt: Dienstag nach der siebten Stunde
Treffpunkt: erster Treffpunkt in der Schnupperwoche auf dem Schulhof, dann im Keller

 

Ansprechpartner: Herr Beck (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!