Jährlicher Theaterabend Klasse 12

Theaterabend 2018 1

Vor nun schon einer ganzen Weile, am 22. März 2018, fand der traditionelle Theaterabend mit sechs von den DS-Kursen des 12. Jahrgangs einstudierten, und dieses Jahr auch ausschließlich eigenhändig ausgedachten bzw. umgeschriebenen, Darbietungen statt.

Der Abend startete mit dem Stück „Sherlock“, in dem der berühmte Detektiv einen Mordfall im Theater aufklärte.

Darauf folgte das Stück „Dosenravioli statt Lachstatar mit Kaviar“ - eine dramatische Geschichte rund um die adoptierte Anni, welche nach ihrem Suizidversuch ihren leiblichen Vater sucht.

Nach den ersten beiden Stücken ging es in die erste Pause des Abends, in der sich über die Stücke ausgetauscht wurde und Snacks und Getränke bereit standen.

Als drittes Stück wurde der Krimi „Das Manipulat“ aufgeführt, in dem die Polizei selbst der Täter war. Anschließend sorgte „Die Millionen Dollar Frage“ als Komödie rund um die Geldgier einer Familie für zahlreiche Lacher im Publikum.

Nach einer weiteren Pause trug Sophie Quast einige ihrer Poetry-Slam Texte vor - als Ersatz für das eigentlich geplante Stück, das krankheitsbedingt ausfallen musste.

Zum Abschluss des Abends wurde das Stück „Der Wähler fragt“ aufgeführt. Die Schüler hatten den Sketch von Loriot umgeschrieben und nahmen nun mit allerhand Humor die aktuelle Politiklandschaft Deutschlands auf den Arm.

Alles in allem war es ein sehr gelungener und unterhaltsamer Abend, an dem die Schauspielerinnen und Schauspieler der DS-Kurse der 12. Klasse zeigen konnten, woran sie das vergangene Jahr gearbeitet hatten.

Ein großer Dank gilt hierbei Frau Mahling, die während des Arbeitsprozesses an den Stücken tatkräftig unterstützt und motiviert hat. Außerdem ein großes Dankeschön an all die Schülerinnen und Schüler, die noch in letzter Sekunde für erkrankte Leute eingesprungen sind und deren Rollen auf der Bühne übernommen haben.

Theaterabend 2018 2