Jugend präsentiert

Selbstverständlich präsentierst du in der Schule fast jeden Tag ganz unterschiedliche Inhalte – deine Hausaufgaben in Mathematik, ein Referat in Erdkunde oder auch ein Plakat als Ergebnis einer Gruppenarbeit in Biologie. Dafür ist es zumeist wichtig, das Thema verständlich zu erklären, deine Zuhörerinnen und Zuhörer zu überzeugen und möglicherweise aufgrund der Aufregung etwas Mut mitzubringen.

Möchtest du deine Fähigkeiten im Präsentieren außerhalb des Unterrichts weiterentwickeln? Dann bist du in der AG „Jugend präsentiert“ herzlich willkommen!
Hier lernst du…

… wie du eine Präsentation und deine Argumentation sinnvoll aufbaust.

… wie du Körper, Stimme und Mimik effektiv einsetzt.

… welche Möglichkeiten der Präsentationsmedien es gibt.

Ziel: Wir wollen unsere Abschlussprodukte beim bundesweiten Wettbewerb Jugend präsentiert einreichen – zu diesem Zweck soll anhand einer mathematisch-naturwissenschaftlichen Forschungsfrage eine digitale Präsentation erstellt werden. Weitere Informationen zu dem Wettbewerb findest du hier: https://jugend-praesentiert.de/schülerinnen/.

Wer?: Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10.

Wann?: Mittwochs, 8. Stunde.

Wo?: R 00-05

Ich freue mich auf euch!

Frau Henke