Energiestrategie 2040

Podiumsdiskussion En. Stra. 2040 PlakatLiebe Schüler:innen des Einstein-Gymnasiums Potsdam,

mein Name ist Johann Schelle aus der Klasse 9a und ich organisiere und leite im Rahmen der Projektarbeit (bei Herr Linka) eine Podiumsdiskussion zur Energiestrategie 2040 des Landes Brandenburg. Die Energiestrategie 2040 ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zum Ziel der Klimaneutralität bis 2045.

Sie bildet zusammen mit dem Klimaplan, der Wasserstoffstrategie, der Klimaanpassungsstrategie und weiteren klimarelevanten Maßnahmen des Landes Brandenburg die Grundlage für eine erfolgreiche Energiewende in Brandenburg.

Bei der Podiumsdiskussion sind als Gäste mit dabei Herr Clemens Rostock, Mitglied im Landtag und im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Energie, Herr Dr. Till Weishaupt, Mitglied im Klimarat Potsdam und gelernter Wirtschaftsingenieur sowie Herr Robert Kausmann, Mitarbeiter der IHK Potsdam.

Die Podiumsdiskussion findet am Freitag, den 22.03.2024 von 11:00 bis 12:30 Uhr in der Aula statt.

Ich würde mich über viele Gäste freuen.

Johann Schelle