Endergebnis Bundesfinale

Unser Team hat Platz 5 erreicht, eine Meisterleistung 👍

Im Basketball-Bundesfinale standen sich die besten Mannschaften aller 16 Bundesländer gegenüber. Da wird schon bei den 13-15-Jährigen über Abiturniveau gespielt.

Basketball Bundesfinale Abschlussfoto

Valentin, Karl, Gabriel, Oskar, Hugo, Dorian, Gregory, Anton und Arved (v.l.n.r.) haben in jedem Spiel vollen Einsatz gezeigt. Egal, ob sie körperlich überlegene Gegner angriffen oder auch viele erfolgreiche Würfe aus 6,25m (= 3-Punkte-Wurf) trafen.

Auch wenn es Spielpausen von bis zu fast drei Stunden zu überbrücken galt, gingen die Jungs immer wieder voll konzentriert in ihr nächstes Spiel. Und da sie in ihrer Wettkampf-Klasse zu den Jüngsten gehören, können sie (Qualifizierung vorausgesetzt) auch im nächsten Jahr wieder in dieser antreten - dann mit Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen? Für dieses Ziel trainiert das Team hart und mit einem sehr hohen Trainingsaufwand.

Glückwunsch und Anerkennung Jungs für dieses Ergebnis 👍

Danke an Anne, die als Coach unterstützt hat und danke an alle Eltern, die dieses Ereignis von Beginn an mit begleitet haben.

Heidrun Sourell

Bundesfinale - erster Erfolg

Hier seht ihr die Top-Basketballer unserer Schule in Aktion.

Nach den Ergebnissen vom 25. April 2024 gehört unser Team bereits zu den 8 besten Mannschaften Deutschlands. Am Donnerstag und Freitag folgt die große Entscheidung...

Hier noch ein Foto des erfolgreichen Teams mit Anne, die uns als Coach unterstützt.

Basketball Bundesfinale

Heidrun Sourell