Das Schülerkolleg des HPI-Potsdam

Quelle: http://www.techfacts.net/sites/default/files/bilder/hpi_logo_klein.jpg

Noch bis zum 6. Juni 2012 habt ihr die Möglichkeit euch für das Schülerkolleg am Hasso-Plattner-Institut zu bewerben.
Wenn ihr euch für Informatik interessiert und technisch begabt seid, dann meldet euch noch schnell an!
Das HPI-Schülerkolleg vermittelt u.a. Wissen und praktische Fertigkeiten zu den Themen Informatik ohne Stecker, Modellierung virtueller dreidimensionaler Welten und mobilen Informationssystemen.

Es ist äußerst empfehlenswert, diese Gelegenheit am Schopfe zu packen, da man auf der einen Seite Wissen und Fähigkeiten über Informatik vermittelt bekommt und andererseits auch einen Einblick in den Studentenalltag erhält. Da wir ebenso wie die „normalen“ Studenten Bibliothek, Cafeteria und Aufenthaltsräume des modernen und komfortablen Instituts nutzen konnten, kamen wir natürlich auch miteinander ins Gespräch. Wir, Julian Bieber und Steffi Frohberg aus der Jahrgangsstufe 13, sind seit September 2011 selber Teilnehmer des Schülerkollegs, haben sehr viel Spaß dabei und nahmen viel anwendbares Wissen aus den Veranstaltungen mit. Alle 14 Tage treffen wir uns auf dem Campusgelände und kriegen von einem Dozenten oder Studenten Inhalte verschiedener Themengebiete vermittelt. Dabei heißt es nicht nur zuhören, sondern auch gleichzeitig selbst mitarbeiten. So lernt man spielend leicht Theorie und Praxis in einem Zusammenhang kennen.

Wenn das auch was für Dich wäre, dann bewirb Dich für das Schülerkolleg.

Interessierte Schüler(innen) beantworten bis zum 06.06.2012 die beiden Bewerbungsfragen:
- Was fasziniert Dich an IT?
- Warum willst Du am HPI-Schülerkolleg 2012/2013 teilnehmen?

Wichtig: Zu einer vollständigen Bewerbung gehören auch das aktuellste Schulzeugnis und eine E-Mail-Adresse! Ende 2012 informiert das HPI, wer am HPI-Schülerkolleg teilnehmen kann.

Eure Bewerbung richtet bitte an:
 Hasso-Plattner-Institut
 HPI-Schülerkolleg