Informatik-Biber Schuljahr 2012

altBiber-Urkunde für das Einstein-Gymnasium PotsdamAuch in diesem Jahr wurde an unserer Schule wieder der Informatik-Biber veranstaltet. Vom 12. - 16. November 2012 galt es, spannende Aufgaben, die keinerlei Vorkenntnisse erforderten, zu lösen und sich dabei (spielerisch) mit Informatik auseinanderzusetzen.

Wie am Einstein-Gymnasium üblich, führten wir den Wettbewerb durchgängig in allen Klassen durch - in dieser Teilnahmebreite einzigartig in Brandenburg.Weitere Informationen auf der Webseite des Wettbewerbes.

Der Informatik-Biber findet jährlich im November statt, der Landeswettbewerb Informatik im März und der Bundeswettbewerb im September.

DIE ERGEBNISSE: UNSERE SCHULBESTEN

Klassenstufe 7-8: Alexandra Konenkova (7a), Johanna Schultheiss (7a), Anna Böhme (8a), Julia Heinecke (8a) mit je 216 Punkten (volle Punktzahl)

Klassenstufe 9-10: Matti Richter (9b) mit 172 Punkten

Klassenstufe 11-12: Fabian Bettge (EK Info 11) und Mathias Görtz (EK Info 11) mit je 160 Punkten