Weihnachtskonzert am 16.12.09

alt

Es sollte sich lohnen für die vielen Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige und andere Gäste, die sich trotz klirrender Kälte und dem ersten ernstzunehmenden Schnee des Jahres in die Erlöserkirche in Potsdam West wagten um einmal mehr den musikalischen Talenten unserer Schule zu lauschen und sich auf die bevorstehenden Weihnachtstage einstimmen zu lassen.

Das Programm, druch das Colin Buchholz (Kl. 12) und Daniel Hartung (Kl.12) führten und das sich über gute ein einhalb Stunden erstreckte, wurde wieder einmal durch unsere zwei Chöre, unsere Schulband, den Lehrerchor und einige Einzelbeiträge gestaltet. Hervorzuheben bleiben neben den zahlreichen Titeln der Chöre, bei denen sich traditionelle Lieder wie "Es ist ein Ros' entsprungen" mit Gospel-Songs wie "Soon I will be done" und andere msichten, die Solodarbietungen von Richard Oeckel (Kl.13) am Klavier, sowie Moritz Jesche an der E-Gitarre. Rezitationen von Weihnachtsgedichten, die von unserer Direktorin Frau Krogmann-Weber und Schülern der 11. und 12. Klassen vorgetragen wurden, rundeten das Programm ab, das mit dem Titel "God rest ye, merry gentlemen" seinen krönenden Abschluss fand. Besonderheit dieses Stückes war, dass alle Chöre, das Tonwerk und das Publikum gemeinsam den Abend zu einem fulminanten, stimmungsvollen Ende führten.

An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an alle Mitwirkenden und allen voran die Leitung der Chöre Frau Mahling und die Leitung unserer Schulband Tonwerk Frau Kramer. Vergessen werden sollen auch nicht alle die, die sozusagen hinter den Kulissen mitgewirkt haben, sei es im Aufbau, in der Technik, beim Kartenverkauf oder in der Organisation. Ihr habt diesen Abend zu dem gemacht, was er war: ein stimmungsvoller Adventsabend, danke!

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2010!!

 

alt