Unsere „Neuen“ sind da

KoethenKl7

Die erste Schulwoche stand für unsere frischgebackenen Siebtklässler ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens.

Den Auftakt bildete die feierliche Begrüßung unserer Neuankömmlinge in der Aula durch unsere Schulleiterin Frau Krogmann-Weber begleitet durch ein vielfältiges musikalisches und künstlerisches Programm.

Beim gemeinsamen Drachenbootfahren, der Schulrallye und intensiver Zeit im Klassenverband konnten die ersten neuen Freundschaften geschlossen werden. Am Donnerstag ging es dann bei hochsommerlichen Temperaturen an den wunderschönen Köthener See.

Hier haben unsere Siebtklässler beim Kanufahren und Wandern nicht nur die Region des Unterspreewaldes erkundet, sondern auch ihre Mitschüler und neuen Klassenlehrerinnen außerhalb unserer Schulmauern kennengelernt.

Zum Abschluss der Kennenlernwoche gab es das traditionelle Drachenbootrennen, wo jede Klasse ihren Teamspirit unter Beweis stellen musste. Nun kann der Schulalltag beginnen!