Spielend Französisch lernen ...

... konnten die Schüler der zwei 7. und einer 8. Französisch-Klasse am Dienstag mit dem France Mobil.

FranzösischLernen1

Lisa, die junge Lektorin aus Paris, war mit viel Anschauungsmaterial, Prospekten und Spielen zu Besuch im Einstein-Gymnasium.

Bei der Kennenlernrunde konnten die Sprachanfänger zeigen, was sie in den ersten Wochen schon gelernt haben. Mit Bildern von typisch französischen Lebensmitteln wie macarons und baguette bzw. Pariser Sehenswürdigkeiten wie la tour Eiffel oder l'arc de triomphe wurde der Wortschatz erweitert und landeskundliche Kenntnisse aufgebaut.

Für den Gewinner gab es am Ende sogar einen carambar, eine echte Süßigkeit aus Frankreich.

Die Schüler waren mit Begeisterung dabei, hatten viel Spaß und äußerten den Wunsch, öfter mal so Französisch zu lernen.

Wir danken sehr herzlich für den Besuch des France Mobil und den großen Motivationsschub.

FranzösischLernen2