Chorfahrt 2018

Chorfahrt2018

Am 19.11.2018 ging es dieses Jahr wieder für 80 SchülerInnen und drei Lehrer unserer Schule in die Musikakademie nach Rheinsberg. Bis Donnerstag hatten beide Chöre und das Tonwerk lehrreiche und vor allem spaßige Probentage.

Nachdem wir am Montag gegen Mittag angekommen waren, stand für die Ensembles schon die erste Probe an. Und es sollten noch viele weitere folgen. Den ganzen Dienstag und Mittwoch trafen sich die SchülerInnen, um zusammen mit den Lehrern Frau Kramer (Tonwerk), Frau Mahling (Chor 2) und Herr Feneberg (Chor 1) zu musizieren.

Auch von einigen Schülerinnen der 11. Jahrgangsstufe wurde eigenständig ein Lied einstudiert und mit der Ukulele begleitet. Während der freien Zeit hatten alle Spaß miteinander, es wurde viel gelacht, gesungen, musiziert und natürlich auch gegessen. Der Schlosspark und Rheinsberg boten tolle Gelegenheiten, um zwischen den Proben ein bisschen frische Luft zu schnappen. Besonders der Weg zum Edeka sollte nun jedem (neuen) Sänger und Musiker bekannt sein.

Von den Ensembles wurde ein breites Repertoire, bestehend aus Gospels, Weihnachtsliedern, Popsongs und Jazzklassikern erarbeitet. All das wird am 12.12.2018 bei unserem traditionellen Weihnachtskonzert in der Erlöserkirche zu hören sein. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns die Weihnachtszeit festlich einzuläuten. Besonders möchten alle Beteiligten dem Förderverein der Schule danken, der wie jedes Jahr einen großen Teil der entstandenen Kosten getragen hat.

Johanna Lange, Klasse 12

 

Chorfahrt2018 2

Chorfahrt2018 3

Chorfahrt2018 4