Olympische Winterspiele am Einstein

Winterolympiade2

Was für ein sportliches Spektakel. Erstmalig war das Einstein-Gymnasium Austragungsort von „Olympischen Winterspielen“. Nach einem feierlichen Auftakt mit einem gebührenden Einmarsch zur landeseigenen Hymne jeder Nation gingen die jungen Sportler und Sportlerinnen der 7. und 8. Klasse begeistert an den Start.

Die Studentinnen und Studenten der Universität Potsdam haben dafür großartige Stationen mit diversen Disziplinen vorbereitet, welche die Sportarten der „Winterolympiade“ imitierten. Jeder Einstein-Athlet konnte zum Beispiel im Ski-Cross, Eisstockschießen, Skispringen oder Biathlon sein Können unter Beweis stellen.

Zudem traten die einzelnen Klassen gemeinsam als Team beim Bobfahren, Hallenhockey und Eisskulpturenbauen gegeneinander an. Ganz im Sinne des olympischen Leitbildes konnte man faire und friedliche Wettkämpfe beobachten, die bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für große Begeisterung sorgten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Organisatoren für dieses geniale Event.

Winterolympiade3

Winterolympiade1

Winterolympiade4