Bundesweiter Vorlesetag

Autorenlesung1Nachdem im letzten Jahr unsere traditionelle Autorenlesung anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages ausfallen musste, waren wir jetzt umso glücklicher, dass sie wieder stattfinden konnte. 

Zu Gast war Steffen Schroeder, der vielen als Schauspieler bekannt ist, aber auch als Schriftsteller tätig ist. Mitgebracht hatte er seinen im letzten Jahr veröffentlichten Roman „Mein Sommer mit Anja“. Erzählt wird darin von dem 14jährigen Konrad, der mit seinem geistig zurückgebliebenen Freund Holger die Sommerferien im nahegelegenen Freibad verbringt.

Hier treffen sie auf die geheimnisvolle Anja, die so ganz anders ist als die Mädchen aus seiner Klasse. Fortan sind sie zu dritt unterwegs, doch je näher sich Anja und Konrad kommen, desto häufiger gerät Holger ins Abseits … „Mein Sommer mit Anja“ ist ein klassischer Coming-of-Age-Roman; er handelt von erster Liebe und Anderssein und letztlich vom Verlust der unbeschwerten Kindheit. 

Für diejenigen, die nach Steffen Schroeders ausdrucksstarker Lesung Lust bekommen haben, den Roman in Gänze zu lesen und für alle anderen Neugierigen, steht ein Exemplar in unserer Schulbibliothek zur Ausleihe bereit.

Fachbereich Deutsch

 

Autorenlesung2

Autorenlesung3

Autorenlesung4