Exkursion zur MBS-Arena

VolleyballAm Freitag, den 19. November 2021, haben sich die beiden Sportkurse der 11. und 12. Klasse von Herrn Linka vor der MBS-Arena in Potsdam getroffen, um sich in weiterer Begleitung von Herrn Marx das Volleyball-Bundesligaspiel der Frauenmannschaft des SC Potsdam anzusehen.

Um 18:30 Uhr haben wir unsere Plätze eingenommen und zusammen mit 600 weiteren Zuschauern die Spielerinnen des SC Potsdams angefeuert. Bei diesem Spiel wurde uns alles geboten. Das Aufeinandertreffen mit dem Verein aus Münster endete erst im 5. Satz.

Den ersten Satz gewannen die Gäste mit einem Punktestand von 19:25. Mit Hilfe der vielen Fans schafften die Damen aus Potsdam es, die nächsten zwei Sätze für sich zu entscheiden. Mit 25:15 Punkten im zweiten und 25:19 Punkten im dritten Satz. Der Nächste ging dann leider ganz knapp an den USC Münster, mit 22:25. Im letzten Satz reichten 15 Punkte um das Spiel zu entscheiden. Leider haben sich die Damen aus Münster durchgesetzt und mit 9:15 das Spiel gewonnen.

Für uns hat sich diese Exkursion dennoch gelohnt, denn wir konnten ein Spiel auf hohem Niveau nachverfolgen. Wir waren von den Spielzügen und dem Körpereinsatz sehr fasziniert. Mit den vielen positiven Eindrücken des Abends haben wir dann um 21 Uhr die MBS-Arena wieder verlassen.