Exkursion nach Wolfsburg

Wolfsburg3Am Mittwoch, den 30.11.2022, besuchten der Grund- sowie Leistungskurs 11 Geographie die Stadt Wolfsburg. Im Mittelpunkt der Tagesexkursion stand die Entwicklung der geplanten Industriestadt, welche als eine der wenigen Stadtneugründungen des 20. Jahrhunderts in Europa gilt.

Nach einem kurzen Besuch des Schlosses und dem sich dort befindenden Museums erfolgte eine einstündige Stadtrundfahrt, welche mit der Besichtigung der Museumswohnung ihren Abschluss fand.

Anschließend erfolgte der geführte sowie selbstständige Besuch der Autostadt. Highlights waren hierbei der Besuch der einzelnen Themenpavillons (u.a. Seat, Bugatti, Porsche) sowie der vollautomatisierten Auslieferungstürme. Für alle endete der Tag auf dem Weihnachtsmarkt bzw. der weitläufigen Schlittschuhanlage der Autostadt.

Wolfsburg1

Wolfsburg2