3x Gold bei Mathe im Advent

IMG 3106Der Wettbewerb „Mathe im Advent“ fand im Dezember statt. Alle Schülerinnen und Schüler des Einstein-Gymnasiums hatten wieder die Möglichkeit am Wettbewerb teilzunehmen und ihr Können zu zeigen. Insgesamt gab es 183.839 Teilnehmer/innen aus 7.500 Schulen aus 60 Ländern. Der Wettbewerb findet für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4-6 und 7-9 außerhalb vom Unterricht statt, wobei je 24 Aufgaben vom 1. bis 24. Dezember bearbeitet wurden - Jeden Tag ging ein neues Türchen auf.

Das Einstein-Gymnasium war mit ganzen Klassen im Klassenwettbewerb und im Einzelspiel vertreten. Viele Gold-, Silber und Bronze-Medaillen wurden in den Klassenstufen 7 bis 9 erreicht. Die sehr guten Leistungen von (v.l.n.r.) Peter Faust 8d, Luisa Platt 8b und Tom Kramer 8a wurden vom Fachbereich Mathematik mit Unterstützung des Fördervereins „Freundeskreis des Einstein-Gymnasiums e.V.“ mit einem kleinen Präsent besonders geehrt.

MatheImAdvent mia logo