Basketball boomt

Basketball boomtWährend wir vor einigen Jahren nicht einmal in der Wettkampfklasse III antreten konnten, waren wir jetzt bei „Jugend trainiert für Olympia“ gleich mit zwei Mannschaften vertreten - und das sehr erfolgreich.

Eine Mannschaft hat mit ihrem 1. Platz die Qualifikation für das Regionalfinale erreicht. Herzlichen Glückwunsch! 🎉

In der WK II waren in diesem Jahr sogar acht Mannschaften am Start, die erstklassige Spiele zeigten. Hier waren schon einige Bundesligaspieler mit dabei, so dass die Spiele alle ein qualitativ sehr hohes Niveau hatten.

In Vorbereitung sind nun also das Regionalfinale für die Mannschaft 1 der WK III und der ALBA-Cup für alle anderen Mannschaften und Spieler der AG unserer Schule.

Übrigens bereitet ALBA gerade einen schulinternen Wettkampf vor, für den gern auch in der AG (jeden Mittwoch von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr) trainiert werden kann.

Heidrun Sourell (AG-Leiter)