Sieger im Basketball-Regionalfinale

Basketball Regionalfinale miniVon 1,52 Meter bis knapp 2 Meter - so unterschiedlich groß die Jungs unserer Jahrgangsstufen 7 und 8 auch sind, sie sind ein Team! Und genau das war der Schlüssel zum Erfolg. Jeder kennt seine Position und spielt für die Mannschaft.

So konnte im 8. Spiel dann sogar ein Spielstand von 18:42 in nur zwei mal acht Minuten für uns herausgespielt werden.

Mit diesem Einsatz sind wir nun qualifiziert für das Landesfinale am 6. März 2024 in Stahnsdorf. Und das ist nicht das Ende! Ziel in diesem Jahr ist die Qualifikation für das Bundesfinale. Und dafür wird weiter fleißig trainiert.

Große Anerkennung gebührt deshalb diesen Jungs, die im Anschluss an die Spiele gestern alle noch zum Training fuhren.

Danke auch an alle Eltern und die Trainerin, mit deren Zusammenarbeit solche Erfolge erst möglich werden.

Heidrun Sourell (AG-Leiterin Basketball)