Einmal London und zurück

 

Wie kommt man schnell, äußerst preiswert und mitten in der Schulzeit nach London? 

alt

Genau – man besucht ein englisches Theaterstück, das die britische Hauptstadt zum Schauplatz des Geschehens hat. 

Der Fahrradkurier Paul ist mit seiner Cousine Susan, einem “country bumpkin”, am Buckingham Palace verabredet, muss aber noch eine Sendung ausliefern und lässt ihr ausrichten, ihn am Trafalgar Square zu treffen. Es kommt, wie es kommen muss: entweder hat Paul jedes Mal schon wieder einen neuen Auftrag oder Susan ist zu spät dran. Und so lernt Susan ganz nebenbei die wichtigsten “sights” Londons kennen und das Publikum muss einfach mit. Schließlich treffen sie sich doch und obwohl Paul seiner Cousine an ihrem Geburtstag einen weiteren recht üblen Streich spielt, endet der Tag auf Londons Tanzflächen, unterstützt von einigen, nicht ganz freiwillig mutigen Schüler-Tänzern.

   

Englisches Theater