Theaterabend des 12. Jahrgangs

Theaterabend 1

Lachen schallt durch die Aula als Romeo von einem Maskenbildner geschminkt wird und Julia ihn derweil als Evolutionsbremse bezeichnet. Die Zuschauer wissen, die Schüler spielen gerade ein Theaterstück in einem Theaterstück.

Gespielt wurden all diese lustigen und auch teils tiefgründigen Stücke am 21. März 2019 von den Schülern des 12. Jahrgangs, die über zwei Jahre lang die Stücke einstudiert hatten.

Während bei vielen lustigen Dialogen und kleineren Stücken viel gelacht wurde, behandelten fünf Schauspieler aus Frau Mahlings Kurs auch mehrere ernste Themen. Neben Mobbing und Magersucht thematisierte das Stück „Chatroom“ nach Enda Walsh auch Selbstmord und Depressionen.

Bei den folgenden Stücken wurde die doch gedrückte Stimmung aufgeheitert. Frau Feuer sorgte dafür mit ihrem DS-Kurs, auch Schüler von Frau Mahling waren dabei beteiligt.

Eltern, Freunde und auch andere Schüler unserer Schule waren beeindruckt und begeistert von der schauspielerischen Leistung und der Leidenschaft, mit der alle Zwölftklässler am Werk waren. Für das leibliche Wohl wurde durch ein einladendes Büfett, von den Schülern der Jahrgangsstufe organisiert, auch gesorgt.

Großem Dank gebührt auch Elias Wetzel, der wieder einmal die Schauspieler tatkräftig mit technischen Mitteln unterstützte. Außerdem wollen sich die 12er bei den wunderbaren DS-Lehrern Frau Mahling und Frau Feuer bedanken. Wir freuen uns auf den nächsten Theaterabend und sind gespannt, was die jetzigen 11er so leisten werden.

Theaterabend 2

Theaterabend 3