Skilager

Skifahrt IMG 2421Am 18.01.2020 brachen 16 Schüler des 11. Jahrgangs sowie Frau Sourell, Herr Schmidt und Herr Rüdiger zum traditionellen Skilager auf.

Nach einer 10-stündigen Fahrt, welche keineswegs die Vorfreude auf die kommenden Tage dämpfte, kamen wir endlich im Hotel an. Dieses Jahr waren wir das erste Mal in Zell am See zu Gast. Nach unserer Ankunft konnten wir es kaum erwarten, das riesige Skigebiet zu entdecken. Jedoch waren die Ruhe beim Auspacken und der Schönheitsschlaf sehr nötig, bevor wir am nächsten Tag auf die Pisten gingen.

Nach einem ausgewogenen Frühstück mussten wir zunächst unser Ski- Equipment ausleihen. Anschließend ging es nach der täglichen Erwärmung endlich auf die Piste. Im Laufe des ersten Tages wurden wir in drei Gruppen eingeteilt, in denen wir in den nächsten Tagen unsere Fähigkeiten verbessern sollten. Gegen 12 Uhr - 13 Uhr setzen wir uns gemeinsam in eine Hütte, um ein leckeres Mittagessen zu genießen.

Gestärkt konnten wir anschliessend noch einmal alles geben beim Skifahren. Etwa um 17 Uhr kamen wir wieder im Hotel an und hatten die Möglichkeit bis zum Abendessen um 19 Uhr zu entspannen.

Außerdem organisierten wir jeden Abend entweder ein Sportevent oder lauschten zwei Vorträgen. Am Donnerstag ließen wir die Fahrt dann noch beim Après-Ski revue passieren, bevor wir am 24.01.2020 schweren Herzens wieder Richtung Potsdam fuhren.

Sina Beier und Ida Weber