Musikalisch-literarischer Abend

Musikalisch-literarischer Abend

Einsteins Musiker und Dichter verzaubern ihr Publikum

 

Der in einem kalten Gelbton strahlende Mond tauchte die Stadt in ein diffuses Licht, seine Umrisse waren klar und der scharfe Wind kündigte eine rauhe Novembernacht an...

 

So oder ähnlich müsste der Artikel wohl beginnen, wollte man ansatzweise anschließen an die Stimmung des diesjährigen Musikalisch-literarischen Abends, der am 13.11.08 zum zweiten Mal veranstaltet wurde und so viele Gäste anlockte, dass sich bis zum Beginn des Programms fast die gesamte Aula gefüllt hatte.

Knapp zweieinhalb Stunden Programm sollten die Besucher, unter denen Schüler, Lehrer, Eltern und Ehemalige waren, erwarten und gut unterhalten. Die Bandbreite reichte von Klassik bis Popsongs, von Film- bis Musicalmusik, von Liebesgedichten bis abstoßend genau formulierten Kurzgeschichten aus der Feder der Dichter unserer Schule.

 

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Abend mitgestaltet haben und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr auf eine ebenso gelungene Veranstaltung freuen können.