Eine Sprache - viele Kulturen

Sprache Kulturen2

Eine Sprache - viele Kulturen.

Unter diesem Motto führte die Potsdamer Uni in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis Brandenburg e.V. ein Projekt an ausgewählten Schulen durch, das es interessierten Schülerinnen und Schülern ermöglichte, im direkten Austausch mit mehrsprachig aufgewachsenen Autorinnen an einer Schreibwerkstatt teilzunehmen.

Deren Ergebnisse wurden am 25.1.17 in einer eigens für Studenten und Schüler organisierten Lesung in der SLB vorgestellt.

Nachdem die jungen Nachwuchsautorinnen und -autoren aus ihren Texten gelesen hatten, gab uns Sudabeh Mohafez einen Einblick in ihre Tätigkeit und ihr literarisches Schaffen. - Das Vorlesen eigener Texte in dem bis auf den letzten Platz besetzten Saal bildete einen würdigen Abschluss dieses spannenden Projektes.

IMG 4259