West trifft Ost

Bonner Schüler zu Besuch in Potsdam

 "Sightseeing von Schülern für Schüler" - Nach diesem Motto zeigte die 9a am Dienstag, den 5. April, zwei Bonner Klassen die Stadt Potsdam - zumindest Teile davon. Innerhalb ca. einer Stunde sahen unsere Gäste die Friedenskirche im Park  Sanssouci,  das ehemalige Stasigefängnis in der Lindenstraße sowie den Luisenplatz samt  Brandenburger Tor. Die Schüler - 9c und 9a des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums Bonn - und ihre  Begleiter waren sehr begeistert von dem Engagement unserer Schule und luden spontan ein paar Schüler in den Filmpark mit ein.

Potsdam_brandenburger_tor-2

 Durch die begrenzte Zeit war es leider nicht möglich, mehr von Potsdam zu zeigen  oder  gar eine Auswertung zu machen. Am Ende hielten es aber alle für eine sehr  gelungene   Aktion!

 Eine zusätzliche Motivierung für die Potsdamer war außerdem, dass am Ende des Tages  alle kostenlos ins Waschhaus eingeladen wurden um sich besser  kennenzulernen.

 

 Ein großer Dank geht an die 9a und ihren Klassenleiter Hr. Wehling, der das Treffen  organisiert hatte.

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Potsdam_brandenburger_tor-2.jpg