Solidarität mit der Ukraine

SpendenurneWir als Politik-Leistungskurs aus Klasse 11 möchten aufgrund der aktuellen Situation eine Spendenaktion für die Menschen aus der Ukraine starten und so einen, wenn auch nur kleinen, Beitrag der Solidarität leisten.

Ab Donnerstag stellen wir im Haus 1 (Haupteingang), direkt unter dem Vertretungsplan eine Spendenbox auf. Wir bitten jede Schülerin und jeden Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer des Einstein-Gymnasiums darum, als Zeichen der Solidarität, einen kleinen Beitrag ab 1€ aufwärts zu spenden!

Mit jedem Euro helfen wir den Menschen aus der Ukraine in ihrer fürchterlichen und immer noch für uns unbegreiflichen Situation. Wir bedanken uns für jede Spende und hoffen, so einen Beitrag der Solidarität zu leisten!

Die erreichte Summe möchten wir an das Spendenkonto von "Aktionsbündnis Katastrophenhilfe" spenden. Dies ist eine von Caritas International, UNICEF und weiteren Verbänden ins Leben gerufene Spendenaktion für humanitäre Einrichtungen in der Ukraine sowie auch zur Versorgung der ukrainischen Flüchtlinge in anderen europäischen Ländern.