Potsdam - Shijiazhuang

你们好, liebe SchülerInnen, wie ihr sicherlich wisst, hat das Einstein-Gymnasium eine Partnerschule in China, genauer gesagt die Shijiazhuang Foreign Language School in Shijiazhuang unweit Pekings (nach chinesischen Maßstäben).

In der Vergangenheit waren SchülerInnen des Einstein-Gymnasiums schon dort und hatten auch schon Besuch aus China. Aufgrund der Pandemie sind Reisen, und ganz besonders soweit in die Ferne, momentan leider nicht möglich.

Wir wollen das Austauschprojekt aber weiterleben lassen - eben online. Und Profis, in Sachen Digitale- Kommunikation seid ihr ja allemal :)

Ihr wolltet schon immer mal chinesische Jugendliche kennenlernen oder wissen, was Zhonguo, Jaozi oder das Mondfest eigentlich sind? Dann seid ihr herzlich eingeladen an der neuen Runde unseres Austauschprojekts mitzuarbeiten. Wir wollen Einblicke in die jeweils andere Kultur ermöglichen und gemeinsam spannende Themen erarbeiten. Geplant sind Mailpartnerschaften, Online-Meetings und natürlich das, worauf ihr Lust habt.

Wer Lust hat ensthaft und mit Engagement am digitalen Austausch mitzuarbeiten, kann sich bei Frau Gárate oder Frau Martensen melden, oder am Freitag, 24.09. in der Frühstückspause in Raum 08 kommen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Frau Gárate und Frau Martensen