USA Austausch

Spannende und aufregende zwei Wochen liegen hinter uns, in denen wir den Schülern/innen und Lehrerinnen einen Einblick in unser Schulleben geben konnten.

Unseren Gästen der O`Gorman High School aus Sioux Falls haben wir natürlich auch die Stadt Potsdam und seine schöne Umgebung nicht vorenthalten.

In dieser Zeit konnten wir sehr viel voneinander und übereinander lernen und unsere amerikanischen Gäste haben einen Eindruck der deutschen Kultur und des Schulsystems bekommen. Wie im Flug ist dabei die Zeit vergangen und auf unserer Farewell-Party konnten wir alle neuen Eindrücke und gemeinsamen Erlebnisse noch einmal Revue passieren lassen.

Wir wünschen unseren amerikanischen Gästen einen guten und sicheren Heimflug nach Sioux Falls und freuen uns schon jetzt auf den Gegenbesuch im September!

Einen besonderen Dank richten wir auch an die Stadt Potsdam, die uns finanziell bei unserem Schüleraustausch unterstützen wird.

An alle Zehntklässler - im September 2019 starten wir unser Pilotprojekt „Einstein Gymnasium goes Sioux Falls“.

Sioux Falls

Wir, die Englisch-Lehrer Jasmin Mallmann und Christopher Schütze, planen mit 15 Schülerinnen und Schülern, an die O`Gorman High School nach South Dakota zu reisen. Dort werden wir am Unterricht und an den extracurricular activities teilnehmen. Außerdem werden wir einen zweitägigen Ausflug in den Nationalpark zum Mount Rushmore unternehmen. Falls Ihr Interesse an dem Austauschprojekt habt, gebt bitte bis zum 06.11.18 eure Bewerbung sowie den von euren Eltern beigefügten Anhang (Dokument zum Download) bei Frau Mallmann ab.