Campusschulen-Netzwerk

Campus Schulen 1Das Einstein-Gymnasium arbeitet im Rahmen des Campusschulen-Netzwerks auch in diesem Schuljahr wieder mit der Universität Potsdam (Fachbereich  Sportdidaktik) zusammen und wird verschiedene Projekte umsetzen. Im Rahmen dieser Kooperation konnte nach der pandemiebedingten Absage im letzten Jahr, die gemeinsame Winterolympiade endlich wieder stattfinden.

Bei dieser Veranstaltung erarbeiten angehende Lehramtsstudierende verschiedene wintersportliche Stationen, welche die SchülerInnen ausprobieren können. Aufgrund der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen durften die Klassen leider nicht direkt gegeneinander antreten, sondern nur nacheinander die Halle betreten. Doch dies hinderte niemanden daran, Spaß zu haben.

Auch dieses Mal gab es gelungene und lustige Einzel- und Teamsportarten wie Curling, Slalom und Skispringen. Platz 1 im Teamwettbewerb sicherte sich Klasse 8d, dicht gefolgt von den Klassen 8b, 8c und 8a.

Unbedingt zu erwähnen ist an dieser Stelle die Hilfe der Studentinnen und Studenten. Mit ihrem Eifer zur Planung, Organisation und Durchführung, ermöglichten sie diese sportliche Veranstaltung.

Marietta Lehmann, Lina-Marianne Villwock und Herr Linka

Campus Schulen 3