Beachtlicher 3. Platz im Kreisfinale

Quelle: flaticon.comBeim Kreisfinale der WK I im Fußball am Dienstag, den 20. September 2022, auf dem Sportplatz Sandscholle belegten unsere Schüler einen beachtlichen 3. Platz.

Angetreten waren neun Mannschaften der Potsdamer weiterführenden Schulen. Wir hatten uns in einer Vierergruppe mit der Lenné-Gesamtschule, dem Humboldt-Gymnasium und dem Helmholtz-Gymnasium auseinanderzusetzen. Da wir gleich unser Eröffnungsspiel gegen die Lenné-Gesamtschule mit 1:2 verloren, standen wir frühzeitig unter Zugzwang. Hier bewies unser Team viel Moral und kämpfte sowohl das Humboldt-Gymnasium (4:0) als auch das Helmholtz-Gymnasium (2:0) nieder.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Devin Krenzlin, der trotz kurzfristiger Verletzung bereitwillig die Aufgabe als Schiedsrichter übernahm und so zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrug.

Im Überkreuzvergleich stand jetzt das Halbfinale gegen das Suttner-Gymnasium an. Schon zu Beginn des Spiels begann es leicht, später immer stärker zu regnen. Trotz Einsatz und viel Willen war die 0:2 – Niederlage nicht abzuwenden. Da es nun auch zu gewittern begann, einigte man sich auch ohne Endspiele auf zwei dritte und zwei erste Plätze.

Glückwunsch an diese Vertreter des Einstein-Gymnasiums:

Tim Stohr, Laurens Herrmann, Finn Isbarn, Anton Grocholl, Maximilian Schmidt, Magnus Paul, Jannis Schütze, Devin Krenzlin (Schiedsrichter), Paul Kuß, Pit Pigola und Rafael Droxler (schweizer Gastschüler)